Den Stand der Technik der "großen" Navis an den Blitzern festzumachen ist ein wenig kurzsichtig. Sicher können TomTom etc für ein 20stel des Preises auch schon eine Menge, aber Bedienkomfort der "großen" ist doch schon erheblich besser.
Ich nutze im SLK gelegentlich auch so ein Navigon, ist nett, aber das im e65 ist mir trotzdem lieber, die im F01 bieten ja auch wieder einige neue Features.
Der Preis ist sicher heftig, aber Manche geben locker ohne mit der Wimper zu zucken auch noch mehr für andere Räder, für besonderes Leder, Lackierung etc aus.
Die Schwierigkeit der Hersteller ist, daß es sehr schwer sein dürfte, es allen recht zu machen. Jeder von uns hat besondere Vorstellungen, was genau wie funktionieren soll und was wann angezeigt wird. Nur dürften schon drei von uns Probleme haben sich zu einigen, was sie gerne wie hätten.
Noch besser wäre es , wenn sich die Hersteller mal an einen Tisch setzen würden und einheitliche Standarts in der Bedienung festlegen könnten. Wer häufig Mietwagen nutzt, wird es danken. Ich erlaube mir, weiter zu träumen...
|