Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2004, 10:52   #5
Hasi999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hasi999

Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Zur Verteidigung muß ich sagen, dass es wohl doch noch ehrliche 7er mit ehrlicher Kilometerlaufleistung gibt. Das sind dann die vom Rentner Bj.39, der das Auto samstags aus der Garage holte, zum Einkaufen fuhr u.danach zum Autowaschen . Danach stand das Auto wieder in der Garage.
Ist natürlich auf Dauer auch kein idealer Zustand für ein Auto.
Jedoch bilde ich mir ein, auch bei einem 7er nach sehr gründlichem Check erkennen zu können ob die Km gedreht sind, oder ob sie original sind.
Das fängt mit den Pedalgummis an, geht über lenkrad, Leder und gesamte Innenausstattung bis zum Zustand des Lacks. OK, man kann davon viel austauschen, ersetzen oder in den originalzustand bringen. Aber irgendwo findet man was, was der ggf.vergessen hat. Und bei dem kleinsten Anzeichen Finger weg.
Z.B.haben manche noch das Ölwechsel-Fähnchen von vor 2 jahren im Motorraum versteckt hängen, auf dem damals schon ein höherer KM-Stand angegeben war.
Brief kopieren lassen u.Vorbesitzer abtelefonieren lassen ist doch auch eine sehr sichere Angelegenheit ... es sei denn einer von denen ist ein graues Schaf.

Ich habe so einen ähnlichen in Aussicht, den ich für 11 kaufen würde. Der Verkäufer geht aber mitm Preis ned nach unten ...

"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten