Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2004, 21:54   #5
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hey Leute, ihr seit gut!
Wofür doch so ein Forum gut sein kann. Nun funktioniert wieder alles wie gewohnt! Letztlich waren es ja nur Kleinigkeiten, aber gestört haben sie trotzdem...

Geholfen hat mir letztlich folgender Link:
Zitat:
Original geschrieben von Doc
Schau mal ob Dich das >> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier << weiterbringt.
Mein Ordner "Temporary Internetfiles" war total voll und hat die Schwierigkeiten offenbar ausgelöst. Platz auf der Festplatte war zwar noch genug, aber die Anzahl der Dateien war wohl zu groß (mehr als 30.000 Dateien!). Das Löschen der Temporary Internet Files über den Internet Explorerer, Menü "Extras/Internetoptionen.../Verlauf leeren" nutzte nichts, die Dateien musst ich per Hand im Datei-Explorer entfernen.

Nun, nach dem Löschen der Temporary Internetfiles funktioniert das Zurück-Gehen im Internet Explorer auch wieder bei Websites mit Formularen. Auch den Quelltext von Internet-Seiten kann ich mir nun wieder anschauen. Weiterer positiver Effekt: PopUp-Fenster werden nun wieder schneller geöffnet als zuvor. Insgesamt hat die Performance nun zugenommen! *glücklich*

Im Zuge meines Problems habe ich auch mal andere Browser getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Forum von Opera ziemlich komisch dargestellt wird (alles zentriert). Nutzt denn hier niemand den Opera-Browser? Wenn jemand einen "exotischen" Browser nutzt (also alles andere als der Internet-Explorer ), dann bitte ggf. vorhandene Darstellungsprobleme mitteilen!

Vielen Dank!
Gruß,
Chriss

[Bearbeitet am 6.1.2004 um 23:11 von Christian. Grund: Datei-Anzahl hinzugefügt]
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten