Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2004, 17:33   #6
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Bertl

Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fragol

Hallo Bertl,

warum sind bei einem älteren 7er die Folgekosten enorm ? Hab mit meinem "Schnäppchen" nun 4000 Km in den letzten 6 Wochen zurückgelegt. Kosten bis jetzt 200 Euro für neue Stossdämpfer und Domlager hinten, es kommen noch vorne neue Stossdämpfer ca 300 Euro dann muss ich mal was am Hosenrohr schweissen lassen ca 50 Euro. Ich wüsste nicht was jetzt noch ausser der Reihe kommen könnte, was nicht auch bei einem 3 Jahre jüngeren Modell ( Facelift) kommen kann. Bis ich denn Preis von einem Facelift Modell erreicht hab kann ich viel reparieren :cool: :cool:

@fragol
Das ist genau das was ich meinte. Bereits in den ersten Wochen sind fast ein komplettes Nettogehalt für Reparaturen fällig. Du hattest mit Deinen Schnäppchen noch Glück bzw. ich gehe davon aus dass Du sehr fachkundig bist und beim Kauf deshalb sehr vorsichtig warst.

Andere, naivere Käufer haben nicht soviel Glück und dürfen gleich mehrere 1.000,- € in TÜV/AU, Sommerräder, Winterräder, Bremsen, Auspuff und weitere Verschleißteile investieren.

Das nennt man wohl: "Am falschen Ende gespart".

Gruß
Bertl

PS: Dass ein 9jähriger 750er ein Maximum an Unterhalts- und Wartungskosten verursacht ist kein Geheimnis.
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten