Thema: Bastel e65
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2011, 14:42   #14
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

So, seitdem ich keine gebrannten CDs mehr einlege geht auch alles wieder 1wandfrei.
Ich werde meine gebrannten die ich gerne mag einfach nochmal langsam brennen. Evtl. geht es dann besser.

NSW habe ich auch repariert. Beide Stecker waren ab.??
Geht wieder.

Kofferraummechanismus habe ich auch gemacht.
Einfach die Pumpe gespült und neues Hydrauliköl rein.
Geht super ganz auf und ganz zu.
Habe da einfach normale Hydrauliköl genommen Typ 46, das selbe, dass ich in meinem E46 Cabrio für das Verdeck benutzt habe. Da hatte ich noch bissi was übrig.

Mein blaues Sportlenkrad ist da, leider finde ich immer noch keinen Airbag in Blau. Lt. BMW kostet dieser um 500€. Sehr viel.
Evtl. werde ich einen Schwarzen versuchen neu beledern zu lassen.
Im Übrigen ist das Sportlenkrad weder dicker noch kleiner als das Standart.
Es hat einfach nur ne andere Form und lässt sich eigentlich genauso beschissen anfassen wie das Normale.
Mal sehen, es gibt auch aus dem E60 schöne Lenkräder (z.B das was im Alpina B7 verbaut ist, meine ich ist ähnlich).
Vielleicht treibe ich da eines auf, aber sicherlich nicht in Blau, von daher gucken wir mal.

Habe mir ferner Kreutzspeiche 101 in 20 Zoll besorgt. Felgen etwas angeschrammt, Reifen gut.
Sieht trotzdem bescheiden aus, irgendwie verlieren sich die eigentlich großen Räder in den Radhäusern des 7ers.
Da fehlt definitiv etwas Tieferlegung, wobei ich beim nächsten Thema wäre.

Ich meine nämlich, das meine Dämpfer irgendwie viel zu weich sind.
Durch Dynamic Dingsbums lässt sich das Auto super in Kurven fahren, solange Autobahnbodenwellen geradeaus kommen, bekomme ich immer das Gefühl ich schaukel wie auf einem Boot.as kenne ich von meinen früheren BMW anders. Die fuhren mmer sehr straff und schaukelten keinen Wellen hinterher.

Wie ist das bei euch mit Normalfahrwerk? Evtl. ist das ja normal und ein Satz Federn behebt es weitesgehend.

Hmm was noch?
VA klappert etwas wenn ich über Unebenheiten fahre, stört mich gewaltig.
Muss mal auf die Bühne und gucken was da ausgeschlagen ist.
Es klingt wie Spurstangenkopf oder wie kaputte Domlager.

Dann geht wieder der linke hintere Grif nicht richtig.Man muss immer unten gegendrücken, sonst löst sich der Griff komplett unten heraus.
Ist echt eine Krankheit....muss dass mal beser fixieren, die Klammer die den Griff hält taugt ja mal garnichts.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass wenn ich alle mir eingebildeten Mängel behebe sollte, mein Bastel E65 garnicht mehr so billig kommt wie ich dachte.
Felgen, Reifen,(die beim Kauf gefehlt hatten), Kleinteil hier, Kleinteil da, Magazin, Navi-CDs, evtl. Stossdämpfer und Federn, dann das Klappern an der VA, Lenkrad usw., da kommt schon ne Summe zusammen.
Trotzdem ein super Auto....da ich ja beruflich und in der Stadt nur Smart fahre, bin ich bei jedem Umsteigen in den Wandschrank aufs neue überwältigt.....von den Ausmaaßen, von dem Komfort, von der Leichtigkeit des Fahrens, aber auch schockiert von der Größe und der Tatsache, dass so ein Auto einfach nichts in der Stadt verloren hat.....Parkplazsuche ist einfach ne Qual, zumal das Ding nicht unbedingt zu lang ist, aber definitiv zu breit....

Ich berichte weiter
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten