Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2011, 07:47   #52
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Was mir immer noch zu denken gibt ist die Nummer mit dem Waschanlagenbesuch...das sollte ja dann irgendwo sein wo es gründlich Nass wird, also passt es auf den Kabelweg im Radhaus.
Das ist aber 1. nicht mehr der Fall und 2. war das durchmessen der Leitungen ohne Erfolg. Wenn also, wie hier geschrieben wurde, die Sensoren ihre Masse über diese Schraube bekommen kann es durchaus sein, dass als wir das mit dem linken Radsensor am rechts STG-Anschluss testeten das STG defekt war (laut ecu.de ist da die Fehlermeldung mit Leitungsunterbrechung hinten rechts die häufigste) und der Fehler zusätzlich aber durch die Schraube verursacht wird und daher nun, nach Reparatur des STG, nach wie vor da ist.

Scheint mir jedenfalls von der Logik her in Bezug auf die Schraube die einzige Möglichkeit.

Ich denke an dieser Stelle werden wir nächste Woche Samstag (da will ich eh die Bremsbeläge erneuern) unsere Suche fortsetzen.

Zitat:
Zitat von Godmod Beitrag anzeigen
@Andimp3
Ich denke mal es ist ausgeschlossen, dass bei deinem externem Prüfkabel die Kontakte vertauscht sind und es dir dadurch den neuen Sensor zerschossen hat?
1. Ja
2. Bei defektem Sensor wäre die Meldung eine andere - Fehlermeldung ist und bleibt jedoch "Leitungsunterbrechung Radsensor hinten rechts"

Zitat:
Und was verstehst du unter Leitungswege durchmessen, einfach nur Durchgang oder direkt niederohmigkeit und außerdem noch Isolation der einzelnen Leitungen zueinander und jeweils gegen Masse?
Wir haben den Stecker vom DSC-STG und jeweils den Steckverbinder der Radsensoren abgenommen und dann gemessen ob ein Masseschluss zur Karosserie oder ein Kurzschluss vorhanden ist. Diese Messung war bei allen 4 Leitungspaaren ohne negativen Befund.

Geändert von Andimp3 (03.05.2011 um 07:52 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten