Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 11:06   #9
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... So wie es ausschaut, ist es wohl ein 16V-Mitsubishi-Motor und aufgrund meiner "roten" Liste, bekommt er bei der Umrüstung einen elektronischen Valveprotector, sowie eine Gas-/Benzinumschaltung bei 4.500 U/min verpasst. ...
Hallo Erich, mißtraust Du den vielen 'pro Gas'-Veröffentlichungen?
Angeblich sollen die Abgase im Gasbetrieb auch bei hohen Drehzahlen doch kühler durch die Auslaßventile strömen, als im Benzinbetrieb.

Der elektronische Ventilschützer schützt mit seiner Lubrikation - wenn ichs recht weiß - nur 'a weng' gegen das Einschlagen der Ventilsitze.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten