Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 06:09   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

gestern das erste Mal getankt (voll -> voll), dabei sieht man einmal wieder, wie schön Anzeige und Realität auseinanderliegen. Anzeige war bei 9.9 ltr. und die traurige Wirklichkeit bei 11,2 ltr. Was allerdings kein Wunder bei 1.850 kg sind. Bei 140 km/h dreht er mit Automatik und Wandlerüberbrückung gerade einmal 3.000 U/min, was für den "kleinen" 2.4 - 4Zylinder auch nicht übel ist.

So wie es ausschaut, ist es wohl ein 16V-Mitsubishi-Motor und aufgrund meiner "roten" Liste, bekommt er bei der Umrüstung einen elektronischen Valveprotector, sowie eine Gas-/Benzinumschaltung bei 4.500 U/min verpasst.

Sicher ist sicher...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten