Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2011, 13:47   #3
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Nur schlechte neuigkeiten

Habe mit grade noch mals den Ölverlust angesehen und es sind leider nicht die Schläuche
Diese sind zwar nass mit Öl aber es tropft genau vom Kettenkasten drauf

Genau dort wo die beiden Unteren mit den beiden Oberen helften verbunden werden dort ist es undicht.

Die obere Ölwannendichtung scheint auch nicht zu 100% abzudichten.

der wagen lief jetzt ja ca 1.5 stunden im stand und nun bin ich 100km gefahren. Der Ölstand ist von 3/4 auf 1/4 gesunken. Hauptverlust ist wie gesagt die verbindung der kettenkästen. und ein bischen denke ich auch die Obere Ölwannendichtung. aber es ist doch alles neu und zusätzlich mit dichtmasse eingesetzt. Habe auch erlich gesagt keine lust noch mal alles zu zerlegen. meint ihr es ist eine lösung Öldicht rein zu kippen? Bin eigentlich nicht dafür da ich immer denke Ölborungen könnten verstopfen usw. aber wenn ich damit den Ölverlust unterbinden kann wäre das ein lösung.



Meint ihr man sollte es ausprobieren ?

Oder gleich wieder alles zerlegen und noch mal alles neu abdicht was ja auch eine masse zeit in anspruch nimmt und auch wieder geld kostet.


Dafür müsste wieder ansaugbrücke und VDD raus Kühler Lüfterrad Wapu Steuerkette VA achse Untere und Obere Ölwannendichtung also eine ganze ganze menge.


Was meint Ihr?
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten