Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2011, 11:19   #3
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von Grimmjar Beitrag anzeigen
Saugertuning schneidet am schlechtesten ab wenn es um Preis/Leistung geht.

Mit Aufladung kommst du am besten weg.
Nun, es mag vielleicht stimmen, dass das Saugertuning teuer werden kann, ein vernünftiges Paar Fächerkrümmer für den V12 würde ich mal auf ungefähr 2.000 - 4.000€ schätzen, aber ohne wird der Motor die Aufladung vermutlich nicht lange mitmachen.
Der kann ja gar nicht genug Atmen und den Dreck schnell genug rausblasen. Ein K&N Tauschluftfilter kostet nur ca. 50€ und dürfte schon was bringen, aber nicht diese offenen Sportluftfilter, da saugt das Ding sonst seine eigene Hitze an.

Der nächste Schritt wäre dann eine Sportauspuff Anlage und ab da wird's teurer, aber es bringt schon merklich viel.

Kannst es ja je nach dem was dir wichtiger ist machen. Das beste Ergebnis würde natürlich beides, Saugertuning und Aufladung bringen, aber das is auch einiges an Holz.

Gruß
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten