Zitat:

Zitat von  esau

Danke, habe die von Gravis für 99 

| 

Habe ich bei meinem hier auch. Ein Tipp für mögliche Reperaturarbeiten: Früher wurden die Geräte stets an die Techniker nach Berlin geschickt (zumindest in der Filliale hier in Mannheim). Bei meinem letzten Besucht (dürfte Februar/März gewesen sein) fragte ich nach und es hieß, dass alle Reperaturen nun direkt in der Filliale in Mannheim erledigt werden. 
Falls du das Gerät also mal zur Reperatur bringen musst (was wir natürlich nicht hoffen 

), frag' vorher einfach mal nach, ob die das Gerät vor Ort reparieren können. Falls das Gerät nach Berlin geschickt wird, kann es wohl 3-4 Wochen dauern, bis du es wieder bekommst. In dem Fall kannst du evtl. ja einen anderen Gravis Store aufsuchen, vllt. macht der das vor Ort in der eigenen Filliale!
Mir wurde bei meinem letzten Besuch das komplette Logic-Board (quasi das Mainboard von dem Gerät) getauscht. Zwischen Abgabe des Gerätes im Store und Abholung lagen 3 Tage. Der Service von Gravis hat sich in den letzten 2 Jahren spürbar verbessert (auch wenn die Mitarbeiter im Laden oftmals ohne Motivation dastehen 

) und im Internet gern' noch das Gegenteil behauptet wird. Kann jedoch nur für den Store in Mannheim (Paradeplatz, Stadthaus N1) sprechen.
Viel Spaß mit dem Teil! 
Grüße,
Hasan