Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2011, 17:00   #2
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Hallo,

Also Sturz kann man nicht einstellen beim E32, Spur schon, hat aber wahrscheinlich nix mit Lenkradflattern zwischen 80 und 100 zu tun.
Welches Teil jetzt genau für das Flattern verantwortlich ist ist schwierig zu sagen, auf jeden Fall Vorderachse. Verschleiß an der HA macht sich eher durch schwammiges Fahrgefühl und/oder flattern in etwas höheren Geschwindigkeitsbereichen bermerkbar.

Hast die Teile von der Lenkung ALLE angeschaut und überprüft? Mittlere Spurstange, Lenkhebel, Lenkführungshebel?
Siehe hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkgestange/Spurstangen BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog

Die restlichen Teile der VA siehst Du hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vorderachse ? Bildtafeln BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog

Wenn man Querlenker tauscht muss nicht zwingend die Spur eingestellt werden, es wird ja nichts an den Spurstangen geändert.
ABER ich würde trotzdem mal die Spur einstellen lassen, man weiss ja nicht was der Vorbesitzer dran rumgeschraubt hat, dann hast Du Sicherheit.

Vorderachse ist ja eine bekannte Schwachstelle, also nichts besonders aufregendes für nen E32 und auch kein Grund von dem Auto genervt zu sein.
Wirklich Ruhe für lange Zeit hast Du wenn Du alle Teile der VA getauscht hast und das mit Originalteilen oder Lemförder aus dem Zubehör.
Ich denke das Problem mit dem Flattern kennt und hatte schon jeder hier.

Viel Spaß noch mit dem Auto, der 6-Zylinder ist eh der problemlosteste Motor den es gibt in der Reihe!
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten