Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2011, 12:10   #12
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Klar ist das wohl jedem hier schon mal passiert. Also passiert, dass man der Geschädigte ist und der Verursacher längst weg .
Da gibt es nur eines, um sich so gut wie es eben geht vor derlei Unbill zu schützen; auf Parkplätzen der Märkte und Discounter möglichst in die hinterste Ecke verkrümeln, da erfahrungsgemäß der Durchschnittseinkäufer faul ist und am liebsten in den Laden rein fahren würde.
Das geht natürlich nur so lange, wie dieser Parkplatz nicht bis zum vorletzten Platz belegt ist. In solchen Fällen habe ich aber auch schon von meinem Vorhaben Abstand genommen und den Einkauf auf später verschoben. So Abends gegen 19:30 Uhr sind die LIDL und ALDI-Parkplätze in der Regel recht verwaist. Dann schlägt die Stunde der gegenwärtig fast mackenlosen Blaue Diva .
Die Erfahrung in neuneinhalb Jahren gemeinsamer Wege mit der Blauen Diva bestätigt meine Grundhaltung, lieber 20 Meter weiter zu laufen, als mir hinterher wochenlang ein Magengeschwür in den Bauch zu ärgern; die Parkschäden durch unvorsichtige Nachbarn kann ich an den Fingern einer Hand abzählen. Aber seit der Frischzellenkur im Oktober und November 2010 bei dem Lackierer meines Vertrauens ist von all diesen Narben nichts mehr zu sehen .
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten