Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2011, 18:14   #1
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer

Benutzerbild von Waldfrosch

Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Servus,

wollte den thread mal wieder vorholen...

Habe zwischenzeitlich Vectra Caravan 2.8 Turbo gefahren und danach einen V10 Phaeton. Den Phatti wollte ich eigentlich behalten, habe aber einen gutes Angebot bekomen und mich von ihm wieder getrennt.
Die Angst vor irgendwelchen teuren Schäden fuhr da immer mit irgendwie...einmal war der Getriebewahlhebel blockiert...trotz "günstiger" Reparatur wars dennoch ein teures Vergnügen.
Zudem störte mich die EU3 Einstufung.....

Und nun fahre ich 7er.
Durch Zufall habe ich ihn fast blind gekauft.

745i, 1.2003, Toledoblau, Leder Nasca naturbraun, Komfortsitze, Sportsitze, Logic 7, BiXenon, el. Rollos, Standheizung, Navi Pro, Dynamic Dingsbums, Telefon,erw. Klima, Softclose, el. Klappe, usw.
Hat allerdings schon 180Tsd runter, wobei Motor und Getriebe einwandfrei laufen und trocken sind.
Leider nicht SH-gepflegt und nur auf Winterreifen.
Dafür war er richtig günstig....und ist lt. Historie durchrepariert.

Und ich muss sagen ich bin echt glücklich.
Bin 800km AB heimwärts gefahren, total entspannt angekommen, Verbrauch glatte 10 Liter...trotz teilwiese 200-220km/h Tempo.

Natürlich hat er für den Preis Macken..Eine Türe hinten lies sich net öffnen (schon repariert - war ausgehängt der Mechanismus), Lenksäulenverstellung geht nur rein und raus, nicht rauf und runter, obwohl der Motor kurz "brummbrumm" macht..????....muss ich noch checken....ein paar kleine Schrammen hat er auch...aber wie gesagt...für das Geld ein super Wagen.

Mal gucken ob so ein "Bastel 7er" wirklich so anfälig und reparaturproblematisch ist wie einer vom BMW-dealer mit E+.

Ich werde berichten...bis dahin gleite ich herum im fliegendem Wandschrank...
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten