Zitat:
Zitat von Area61
....ist bisher 2x die EML-Kontrolllampe nach dem Start nicht ausgegangen, leuchtete beim Fahren weiter, ging beim nächsten Start dann allerdings wieder aus. Im Fahrbetrieb waren keinerlei Veränderungen spürbar...
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Bei meinem ist das auch manchmal. Auslöser war immer das ich gleich nach dem Start rückwärts mit eingeschlagener Lenkung losgefahren bin. Das dürfte das EML nicht vertragen.
Kann aber auch sein das es bei dir Fehler zb. in der Drosselklappe oder den Speedsensoren vorliegen. Oder auch im Steuergerät.
Zitat:
Zitat von Area61
...klackert mehr als üblich...
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Hört sich nach eingelaufener Nockenwelle an. Püfen kann man das leicht wenn man mit dem Fingernagel über die Nocke fährt - wenn man hängenbleibt gehört die NW getauscht.
Zitat:
Zitat von Area61
.. brennt nach dem Anlassen die Ölkontrolllampe noch ca 3-4 Sek...
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Da ist das Ventil im Ölfiltergehäuse meist dran schuld.
Kann man nur das ganze Gehäuse tauschen und das kostet über 100€. Obs notwendig ist, daran scheiden sich die Geister. Ich habs bei meinem so gelassen und denke das ihm die paar Sekunden nicht umbringen werden. Vielleicht habe ich auch deswegen meine NW schon mal tauschen müssen - hält aber jetzt schon 15tkm.
lg
f.