Zitat:
Zitat von LT750
Ich habe den Tipp bekommen das der Kabelbaum sich wohl gern mal etwas aufscheuert und es so zum Kurzschluss kommt.
Deshalb werde ich demnächst mal den Innenkotflügel vorn rechts abbauen und den Kabelbaum checken - vielleicht hilfts ja 
|
Daran kann es bei mir nicht liegen, weil wir ja zum Test auch mal den Radsensor hinten rechts über ein separates neues Kabel mit dem Stecker des DSC-STG verbunden haben und sich nicht geändert hat.
[Edit 21:52] Mir fällt gerade ein... die entsprechenden Kabel im Stecker des DSC-STG hatten wir nicht durchtrennt sondern nur jeweils etwas abisoliert und das "externe" Kabel da angelötet. Wenn also da ein Kurzschluss oder Masseschluss des Kabels, das von hinten nach vorne führt, vorliegt ist klar warum der Fehler trotz externen Kabels noch da ist. Wir werden das Samstag mit durchtrennten Kabeln nochmal testen. [Edit Ende]
Als wir dann den linken hinteren Radsensor auf die gleiche weise mit den Pins des STG-Steckers für hinten rechts verbunden haben war der Fehler ebenso vorhanden obwohl der Sensor hinten links sowie das zum testen verwendete Kabel definitiv in Ordnung sind.
Bleibt nach den Gesetzen der Logik eigentlich nur noch das STG selber oder das dieses von anderer Stelle gestört wird und deshalb den Fehler wirft.