Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 19:48   #5
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

moin

also ich habe das Differential vom V8 in meinen 735 einbauen lassen, das ging auch, sind dann 2,93, also ein ganzes Stückchen länger übersetzt, und bereue es nicht. Der 2. gang geht bis 120; und der 5. Gang hat den Namen Schongang wirklich verdient, da er ab jetzt im 4. Gang v max erreicht. der neue 4. ist dann wie der alte 5.

Der größte Vorteil ist dass die Tankuhr 2 liter voraus geht, da er durch die längere Übersetztung weniger Sprit braucht. negativ konnte ich nichts bemerken. Im ersten gang mag er etwas am Druck verlieren, geht aber subjetiv shcneller, da man die gänge beim durchziehen länger drinlassen kann.

Der 3. Gang geht bis 180, der 4. bis ca tachoende und der 5. schätzungsweise bis 300 wenn nicht sogar mehr.

der 5. gang ist aber locker schon ab 60 verwendbar. und bei 80 leigt er dann bei unter 1500 touren, das ist richtig angenehm.

mfG
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten