Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2003, 19:30   #10
MacGregar
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andrzej
In Polen sind die Tuevler nicht so pingelig und beurteilen solche Umbauten mit Logik. Wenn die SW richtig eingestellt sind und Lichtbild auf die Pruefwand ordentlich aussieht,gibt's keine Problemme

Gruss Andrzej
Gruess Dich Andrzej!

Naja, was der polnische TÜV da fabriziert ist natürlich praktisch, aber logisch ist es sicher nicht. Sondern fahrlässig!

Es ist doch so: durch den Einsatz von Xenon-Brennern hast Du erstmal 2,5x mehr Licht! Wird das ganze in einen H1-SW eingebaut, ist es aber keineswegs (auch wenn der Brennpunkt 100%ig passt!) so, dass Dein "Lichtbild" dann einfach nur heller ausgeleuchtet wird! Das ist Blödsinn.

Es gibt eben Bereiche (ich sage nur: rechter Fahrbahnrand!), die dann - wegen des H1-equipments - viel zu stark ausgeleuchtet werden. Da kannst Du die Rehe schon starten sehen!

Ich bin selber auch eine zeitlang so rumgefahren. Inzwischen habe ich aber alte e32-Bosch-Xenons eingebaut und die auf "handelsübliche" Brenner umgerüstet. Und jetzt erst ist die Ausleuchtung perfekt und es wird niemand mehr geblendet.

Will hier auch nicht den Moralapostel spielen, sondern lediglich andeuten, dass der polnische TÜV nicht mit Logik arbeitet, sondern von Xenon-Umbauten beim e32/e34 scheinbar null Ahnung hat!

Gruss,
MacGregar
MacGregar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten