Zitat:
Zitat von Lexmaul
Um einen Rep-Satz? Das würde bedeuten, dass das Teil ja neu ist, oder?
|
Das sollte es sein - sah auch vom Plastik her wie neu aus obwohl aber im Plastik ne Monats/Jahreszahl aus 99 vorhanden ist.
Zitat:
|
Codiert hast Du es ja dann hoffentlich auch?
|
Ja, es wurde kodiert. Als wir gestern nochmal zum Gegentest das alte STG nochmal reingehängt haben und dieses nicht kodierten war es lustig: Fehler wurde im Speicher nicht mehr ausgewiesen aber die Lampen blieben an.
Danach haben wir das alte STG neu kodiert (scheinbar verlieren die die Kodierung wenn sie länger -hier waren es 2 oder 3 Wochen- ohne Strom sind) und siehe da: Fehler wieder im Speicher und Lampen leuchten weiter - das "bruzzeln" kam (wenn ich mich recht erinnere) auch nicht als das alte STG gestern noch nicht kodiert war.
Zitat:
|
Also man hört schon ein Klickern, aber das dauert vielleicht 2 Sekunden und keinen 10-15 - "bruzzeln" ist eher ungesund und das hört man auch, dass da irgendwas klemmt.
|
Da hast Du, glaube ich, meinen Text falsch gelesen. Das "bruzzeln" dauert nicht 10-15 Sekunden sondern kommt
nach 10-15 Sekunden und dauert in der Tat max. ne Sekunde wenn überhaupt so lange.
Das Geräusch würde ich halt eher als bruzzeln beschreiben und nicht als ein klicken wie ich es von anderen Relais kenne.