Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 08:40   #10
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

das würde mich jetzt allerdings nochmal interessieren:

Zitat:
Beim V8 schalten Diverse.... nicht alle Zündspulen ab im Schubbetrieb.
welche technische Bewandtnis sollte es haben, nur einzelnen Zylindern im Schiebebetrieb die Zündung abzuschalten? Und vor allem: welche sind denn nun diese "Diversen"?

Zudem habe ich gehört, dass es generell davon abhänig sein soll, ob man die technisch überarbeitete Variante des Motors verbaut hat oder nicht. Also ob die Zündung überhaupt abgeschaltet wird oder nicht...

Jannik, wie bereits geschrieben kannst du dich ohne allzu große Vorkenntnisse selbst mit der Problematik beschäftigen. Wenn ich so lese, dass da einzelne Zylinder auf Benzin weiter laufen, die Tankanzeige kurz nach der Umrüstung das Zeitliche segnet und du den "Mechaniker" erstmal auf Offensichtliches aufmerksam machen musst, würde mein Vertrauen in diese Werkstatt gegen Null tendieren.
Wenn du ohnehin schon einen Laptop besitzt, sind keine großen Investitionen nötig. Und du musst ja nichts verstellen, einfach erstmal mit ein wenig Zeit in die Materie einarbeiten und das gute Gefühl haben, selbst zu sehen, wie die Anlage eingestellt ist.

Gruß
Schwarzfahrer

Geändert von Schwarzfahrer (06.04.2011 um 08:46 Uhr).
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten