Thema: Mercedes Mein AMG ist da!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2011, 22:41   #155
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu BMW sind die Leasingpreise bei Mercedes aber erschreckend muss man sagen, denn zu den Konditionen kann man nahezu 2 M3 als Vorführer mit ähnlicher Ausstattung oder beinahe 3 F01, wenn man noch ein Schnäppchen findet, leasen.
Ja, das stimmt. Beim Neuwagen sind die Leasingraten nicht soooo unterschiedlich, aber wenn es gerade um VFW geht, kann man sich das rechnen quasi schenken.

Großer Vorteil allerdings bei den MB-Restwerten: Es ist deutlich einfacher einen Leasingvertrag vorzeitig zu beenden bei einem Neugeschäft, da der Altwagen nicht sooo massiv subventioniert werden muss.

Letzten Endes muss ich natürlich zugeben, dass meistens die Rate entscheidend ist, wobei ich tatsächlich Kunden kenne, die keinen BMW mehr fahren, weil "jeder Hinz und Kunz" sich so einen Leisten kann und es denen nicht mehr exklusiv genug ist.

Wer sich für einen MB Jahreswagen oder Vorführwagen interessiert, zahlt den entweder Bar, finanziert den ohne Schlussrate mit Restwertabsicherung (Plus3) oder least den über AKF, FFS, VR, etc...