Hallo Gerd,
lass Dir eine "persönliche" Wegfahrsperre einbauen. Und zwar einen Schalten, der irgenwo im Innenraum verbaut wird, welcher die Elektronik lahmlegt. Sorry, hab nicht viel Ahnung davon, hab's aber gehört und im Fernsehen gesehen. Kostet ein paar huntert Euro, die lohnen sich zum Schluß dann doch.
Zum Thema 728i: Irgendwann wirst Du (vielleicht) merken dass das Preisniveau des 728er's nicht viel niedriger als bei einem 740er liegt. Spätestens nach einem halben Jahr geben die meisten die Suche nach einem 728i mit Vollausstatung auf und kaufen sich einen 740er. So ist es mir ergangen. Die Unterhaltskosten sind nur unwesentlich höher, man bekommt jedoch einen viel höheren Gegenwert. Der Mehrverbrauch von 1 - 2 Liter ist sozusagen ein Schnäppchen. :-)
Jeder Normalverdiener der auf einen 7er (z.B: E38 mit Facelift) Umsteigen möchte, denkt sich, der 728i reicht vollkommen. Die Angst vor enormen Unterhaltskosten ist zu groß. Deshalb soll es "nur" ein 728er sein. Ich sage: die Leute handeln übervorsichtig und verschenken wertvollen Luxus den es fast zu Nulltarif gibt. Ein 740er ist nicht viel teurer. Ich habe die Erfahrung gemacht!
Wenn Du einen nackten 728i suchst wie Du eingangs erwähnt hast, kannst Du tatsächlich schnell fündig werden. Du bist jedoch eine "Ausnahmeerscheinung". Jemand der einen 7er mit Minimalausstattung akzeptiert. :-)
Gruß
Bertl
[Bearbeitet am 29.12.2003 um 00:46 von Bertl]
|