Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 00:25   #3
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
... warum sollte die werkstatt das kostenlos "nachjustiern" (incl. komplett neuem meßstandaufbau)
oder meinst du der mechaniker hat die 15 jahre alte schraube in den 20 min die er dran gewürgt hat durch seinen schweiß festrosten lassen ????? ...
Der säurehaltige Schweiß des Einstellers sollte die Schraube doch eher lösen ungefähr so, wie Caramba.

Vor etlichen Jahren, als ich die Spur am 6er regelmäßig dann bei Reifen Wagner habe einstellen lassen, haben die mir das bis zu zwei Mal! kostenlos nachgebessert und dies wiederholt in mehreren Jahren Abstand!
Auch bei meinen früheren anderen Werkstätten (in anderen Städten) war einmal kostenlos Nachjustieren kein Thema.
In 6 bis 9 Minuten hat der den Meßaufbau gemacht. Was solls also?

(2) auszutauschen kann ja durchaus sinvoll sein. Nur hat der Hinterhofmechaniker meist kein Interner Link) Ausdrückwerkzeug und mit einer Kokosnuß kannste das wohl kaum rausklopfen können.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten