@ Monty
Also ich denke der Preis ist soweit ok!!
Du solltest vorallem mal die Bremsen anschauen. Desweiteren sind die Lenkkopflager und Aufhängungen der Vorderachse zu prüfen!! Beobachte mal beim lockeren dahingleiten das Lenkrad vorallem so zwischen 80 und 90 Km/h, ob Du irgendwelche Vibrationen spürst! Außerdem solltest Du mal darauf achten wieviel Spiel das Lenkrad um die Mittelposition hat!!
Federn und Dämpfer sollten mal überprüft bzw. begutachtet werden! Den Motorraum solltest Du mal auf Undichtheiten untersuchen, auch mal von unten schauen, ebenso am Differential an der Hinterachse!
Ein Blitzblanker Motorraum muß zwar nichts bedeuten ( viele reinigen Ihr Auto ja auch hier ) kann aber auch auf eine Vertuschung von Undichtheiten hinweisen!!
Wenn Du Mitglied beim ADAC bist und Du das Auto etwas länger Probefahren kannst, dann lass es doch dort mal schnell Checken!!
Hast Du schon mal über einen 740i nachgedacht?? Der kann zwar etwas teurer sein als ein vergleichbarer 750i wegen des geringeren Wertverlustes aber der V8 macht erheblich weniger Probleme, hat eine längere Lebensdauer, ( viele 750i, vorallem die Jüngeren, erleben nicht mal die 200000Km) kostet Dich wesentlich weniger Unterhalt und das ganze bei gleichen Fahrleistungen! Fahr am besten mal beide und bilde Dir selber ne Meinung!! Ich fahre übrigens selber nen 750i, nach zwei 740i !! Also ich weiß schon was ich hier erzähle, auch wenn jetzt wieder ein paar widersprechen werden!!
Achso der Umstieg von nem 728i lohnt sich sehr, zumindest wenn es um die "Freude am Fahren" geht!!
Hoffe ein wenig geholfen zu haben!!
|