Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2011, 04:39   #85
majestro
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: Bayern
Fahrzeug: Phaeton V10
Top! E65 Erfahrungsberichte

Hallo 7er Gemeinde,

bin neu in diesem Forum und lese mich schon seit Wochen ein. Fahre derzeit noch einen Phaeton V10TDI, da dieser aber schon ein paar KM abgespult hat, ich seit drei Jahren das gleiche Gesicht sehe, mir der E65 als FL schon immer sehr gut gefallen hat und ich keine Preis/Leistungsallternative in Form eines neuen Phaetons finden kann, stehe ich kurz vor dem Kauf eines BMW 750i, Bj 2007 mit einem eh. NP von 125.~ T€.

Was mir in diesem Thread aufgefallen ist, dass sehr viele von ach so vielen Problemen schreiben! Ich empfinde die meisten der hier geschriebenen Probleme als akzeptabel für ein Auto mit soo zahlreicher vorhandener Technik und zum Großteil waren es Kleinbeträge in Form von Kleinigkeiten und das primär bei VFL´s.

Das ist doch im allgem. bekannt dass man normalerweise Fhz für Privat, wenn, dann ab FL kaufen sollte!

Naja, hier scheint die Empfindung stark zu differieren, was aber i.O. ist, denn es war interessant und auch teilweise amüsant!

Ich hoffe und denke wir werden uns hier noch einige male lesen, wer speziell Tipps und Erfahrungswerte zum (E65) 750i hat, gerne! Würde mich sehr freuen.

Bis dahin,
besten Grüsse.

PS: Ich werde das Fhz ggf. auch von Privat kaufen mit einem größeren Preisvorteil, nicht weil ich mir das Auto gerade so leisten kann, sondern weil es von der Aussattung in Kombination mit der Farbe + Standort für mich die einzige Allternative ist und ich das Suchen so allmählich leid bin. Meinen derzeitigen V10 kaufte ich auch von Privat und bereute dies lediglich zwischen 150tkm und 195tkm gelegentlich, da Turbos (sehr, sehr teuer bei dieser Motorisierung doch VW erwieß sich, trotz fehlender Garantie, mit 50% Kulant), Lichtmaschiene, ein paar weitere Kleinigkeiten und die doch immensen Wartungs- bzw Unterhaltskosten zur Kasse schlugen. Andererseits hätte bei diesem "Problemkilometerstand" die Garantie sowieso nahezu nichts mehr dazu gezahlt. Vor den 150tkm und seit knappen 200tkm läuft er wie eine, (ein Forumsmitglied schrieb so nett ) Rolex!
KM Stand derzeit 245tkm.

Hoffe ich vergaß nichts, bis dahin

Geändert von majestro (02.04.2011 um 10:23 Uhr).
majestro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten