Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 00:54   #35
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Dafür sind in der Zeit schon 3 Benz verrostet in der ein BMW Lüfterrad kaputt geht..
Das ist natürlich eine sehr polemische Darstellung, die offenbar der Markenbrille geschuldet ist. Klar gab und gibt es bei Mercedes zwischendurch vorallem in den letzten Jahren immer mal Rostprobleme, aber immerhin setzt dir Mercedes jeden bis zu 8 Jahre alten rostenden Benz auf Kulanz instand, so dass er dann trotzdem noch so lange lebt, dass er jedes E38-Plasteteil (im Motorraum) locker überlebt.

Und es ist ja nicht ganz so, dass es bei BMW noch nie Rostprobleme gab.

Kulanz ist aber eher ein Fremdwort bei BMW. Da gibt es mindestens eine deutsche Automarke, die darin nach wie vor besser abschneidet.

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Heute sind das rostende Elektronikprobleme mit Sch.. Werkstätten die immer noch nicht gemerkt haben das sie nicht mehr Premium sind..
Wenn man das rostend weglässt, trifft das doch auch ganz gut auf BMW zu oder?
Zumindest mit den MB NLs hatte ich aber noch nie Probleme.

Wie gesagt, mag ich auch meinen E38 trotz seiner modellspezifischen Schwächen. Aber mir ging es eh um was anderes, was auch leicht aus meinem obigen Beitrag herauszulesen gewesen wäre - die Markenbrille war es jedenfalls bestimmt nicht!

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Da fliegt mir lieber einmal die Woche der LÜfter aus der Zarge..
Ja dann viel Spass!
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten