moin,
Zitat:
bleibt, daß ein lüfterrad nicht leben gefährden darf. auch wenn mancher das hier lächerlich fand - er würde das nicht tun, wenn ein lüfterblatt in seinem hals steckt - die bruchstellen sind extrem scharfkantig! und vielleicht denken die gleichen mal drüber nach, warum jeder haushaltsventilator, der zwar verletzen aber nicht leben gefährden kann, einen drahtkäfig um das lüferterrad hat.
|
deswegen ist im normalfall, außer wenn ganz schlaue leute am werk sind, eine große stabile blechklappe über dem ding. da kommt auch der höllisch scharfkantig gebrochene lüfterflügel nicht durch.
und da du als großer denker grade am werk bist :
was passiert wenn ein fußgänger zu nah an den felgen steht. da ist auch kein schutzkäfig drüber.
wenn du die tür zuschlägst und hast dummerweise vergessen den finger aus dem spalt zu nehmen ist der zumindest blau. da schützt auch kein schaumstoff....
du könntest sogar ohne größere verrenkungen den finger bei geöffneter haube zwischen keilriemen und riemenscheibe stecken. bei laufendem motor ist der dann auch ab.
willst du dann auch bmw wegen deiner dummheit belangen ?
Zitat:
vermeindliche technische probleme haben toyota in USA millionen gekostet und heftige auswirkungen auf den weltmarkt gehabt. im nachhinein war das ungerecht, da die vorwürfe nicht gerechtfertigt waren. eins ist aber sicher: die qualität von toyota wird sich dadurch deutlich verbessern und mittelfristig eher ein wettbewerbsvorteil werden.
|
eben, es waren vermeinTliche probleme die toyota unmengen geld und image punkte gekostet haben.
und alles weil ein paar doofe amis zu blöd sind ein auto zum stehen zu bringen wenn eine fußmatte verrutscht ist. (die fummeln bestimmt auch an dem laufenden viscolüfter rum, nicht am toyota,der funktioniert schon elektrisch)
die qualität von toyota kann sich aber nicht groß verbessern, bis auf ein paar ganz kleine ausrutscher ist die nahezu perfekt und weeeeeeeeit vor der "premiummarke" bmw.
und der us markt hat seine eigenen gesetze. nicht umsonst steht beim suzuki samurai in der betriebsanleitung das die kiste ab einem bestimmten kippwinkel tatsächlich auf die seite fällt, das dinge im spiegel näher sein können als sie erscheinen und das ein porsche schon im 2. gang gnadenlos zu schnell für amerikanische highways ist.
der großteil der amis ist eben doof wie eine schnitte schwarzbrot aber hat ein verbrieftes recht alle und jeden für die eigene dummheit zu verklagen.
ich empfehle das fortbewegungsmittel aus deiner signatur, da hast du sogar quattro antrieb !

aber vorsicht ! helm und komplette schutzbekleidung mit protektoren sowie ein kettenhemd tragen !
guido
peehh ässs :
@ altbert,
sorry meine shifttaste hat schon feierabend !
