Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 14:37   #51
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von IgorB Beitrag anzeigen
Ich find es ja toll wie du die Leute gleich für dumm hinstellen willst....
Habe ich doch gar nicht getan... finde es nur recht abenteuerlich für was E10 so alles versucht wird schuldig zu machen und habe mir ein Spässchen erlaubt.

Zitat:
Ich habe lediglich geschildert wie sich das Tanken von E10 bei mir ausgewirkt hat. Der Geruch nach "Frittenfett" fiel mir bereits beim Tanken auf.....ob das normal für E10 ist weis ich nicht...war das bisher erste Mal das ich es getankt habe.
Ein solcher Geruch kann meines Erachtens unmöglich die Folge von E10 sein.... selbst mit 60% E86 und 40% E10 im Tank ergibt sich bei mir nicht annähernd das was Du da schilderst.

Vielleicht war ne Frittenbude neben der Tanke ?

Zitat:
Fakt ist lediglich die klebrig-ölige Schicht an der Rückseite des Autos nach ca. 400km Autobahn mit E10.
Wenn das durch das was Du da getankt hast entstanden ist, dann war das sicher kein (reines) E10. Überleg doch einfach mal worin sich E10/E5 von normalem Superbenzin unterscheidet... allein diese Überlegung sollte zu der logischen Erkenntnis liegen, dass das entweder wo ganz anders her rührt oder aber dort das E10 mit irgendwas anderem verunreinigt war.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten