Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 21:27   #355
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Warscheinlich ist er ein Treuer Merkel Diener das er uns das Zeug permanent aufschwätzt.
Einfach lassen. Wir wissen doch, dass unser guter nobrainatall glühender Verfechter dieser Ökoplörre ist und alle zu missionieren versucht. Lieber lasse ich mein Auto gelegentlich von alleine fahren, als diesen Mist zu tanken. Na ja, wer es nötig hat, ein paar Cent pro Liter sparen zu müssen und dadurch die Umwelt zu schädigen, nur zu...

Ethanol (E10, nicht E85!) tanken eh nur 6% der Forenhanseln, die anderen 94% meiden es. Es gibt also doch noch vernünftige Leute. Siehe dazu die entsprechende Umfrage.

PS: Da ich inzwischen nur noch das von BMW in der BA empfohlene Super+ tanke und damit auch noch einen Minderverbrauch gegenüber Super E5 festgestellt habe, kommt für mich E10 doppelt nicht in Frage. Wenn ich sparen wollte und ein Vielfahrer wäre, würde ich Diesel fahren oder auf Gas umrüsten. Diese ganzen Lügenmärchen, dass Ethanol nur aus Abfällen stammen würde, glaubt doch kein intelligenter Mensch! Warum wird der denn Anbau subventioniert? Damit das Zeug erst weggeworfen und dann verarbeitet wird?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten