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Alt 28.03.2011, 07:14   #30
slund
Nacktschnecke
 
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Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
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Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
..........liegt an der Breite der Reifen nicht an der Größe (z.b.19 Zoll)
Liegt an der Breite UND der Felgengröße.
Je größer der Felgendurchmesser ist, desto flacher wird die Reifenschulter, desto steifer wird das ganze Rad und kann Unebenheiten der Fahrbahn schlechter durch Walken, sprich Nachgeben/Verformen der Schulter ausgleichen.
Das heißt, bei Spurrillen läuft der Reifen auf der Kante und strebt auf den tiefsten Punkt der Rille zu, um wieder voll auf zu liegen.

Das ist ein unabänderliches Mitbringsel von NiederQuerschnittsBreitreifen und hat seine Ursache in der Physik.

Auf meinem E34 hatte ich im Sommer 235/255 Kreuzspeichenverbundräder drauf. > Sah geil aus, fuhr sich aber scheiße. Und war auch scheiße sauber zu halten.

Muß man dann in Kauf nehmen oder zurückrüsten.
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Gruß Sven
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nicht immer nur dumm rumstehen,
auch mal hinsetzten und Pause machen!
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