Hallo Erich,
hab ja erst jetzt von Deiner "Schatzsucherei" gelesen, vielmehr von Deinem Erfolg dabei. Deine Strategie würde ich auch anwenden, Du hast es weder eilig noch das Fahrzeug nötig.  Welchen Preis Du bereit wärst zu bezahlen, mußt Du ganz allein mit Dir ausmachen. Ich falle das aus, dazu ist mein E38 noch zu neu. Auch wäre ich nicht so unfair gewesen und hätte gegen Dich geboten, obwohl ich immer schon mal nach Japan wollte und DAS nun wirklich, neben einem Besuch bei Dir, ein Anlaß dazu gewesen wäre.
Die 20Kilo ist er einigen unter uns - mich eingeschlossen - sicher wert. Aber das weiß der Händler ja nicht. Ergo wollen wir ihn auch nicht auf den Gedanken bringen. Laß ihn schmoren, mach ein faires Angebot und fahr das Teil dann von Zeit zu Zeit. So würde ich es zumindest tun. Dieses Fahrzeug ist ein seltener, hervorragender Gebrauchsgegenstand. Aber den Genuß, es zu besitzen wirst Du zu allererst beim Fahren, vielleicht auch mit Chauffeur erleben.
Das macht in den "Langen" ganz besonders viel Spaß. Ich gönne mir das bisweilen.
Viele Grüße und fest die Daumen drückt Dir,
Gerrit