Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 00:55   #233
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Kommt Leute, besinnt euch auf die schönen Seiten dieses Stammtisches.

Es ist doch oft so, dass man erst weiß, wie gut etwas ist, sollte man es eines Tages nicht mehr haben und es dann vermisst.

In diesem Sinne möchte ich auch mal eine Lanze für diesen Stammtisch brechen, der sich unter anderem, was die Teilnehmerzahl anlangt, in den letzten Monaten sehr gut entwickelt hat und einer der größten, wenn nicht gar der größte Stammtisch im Umkreis von 150 - 200 Kilometern ist.

Natürlich ist die Anzahl der Besucher nicht das einzige Kriterium, aber es drückt doch aus, dass dieser Stammtisch recht beliebt ist, zumal doch auch viele der Neuen regelmäßig wieder kommen.
Darüber hinaus ergibt sich mit einer größeren Anzahl von Stammtischbesuchern mehr Vielfalt, so dass man nicht nur über Technisches spricht sondern sich auch über andere Themen austauschen kann oder einfach nur gesellig zusammen sitzt. Letztendlich sollte man meinen, dass sich im Lauf der Zeit auch echte Freundschaften gebildet haben.

Was den Stammtisch ebenfalls interessant macht ist, dass er ja fast schon eine gewisse überregionale Bedeutung erlangt hat. Viele haben einen Anfahrtsweg von 60 - 270 Kilometern und kommen trotzdem regelmäßig. In mancher bundesdeutschen Millionenmetropole wäre man wahrscheinlich froh, so einen Stammtisch zu haben.

Dazu kommt, dass einige Mitglieder ein hohes technisches Wissen um den 7er haben und auch unterschiedliche Fachgebiete dabei vertreten sind. Dies und die dankenswerte große Hilfsbereitschaft haben doch schon einige Probleme lösen können. Ich finde, das ist ein sehr großer, qualitativer Pluspunkt des Stammtisches.

Hinzu kommt, dass die Lokalitäten ja auch immer sehr gut gewählt sind und bis zum erholsamen Ausflugsziel wie jetzt am Brombachsee alles dabei ist, was zu einem guten Gelingen beiträgt.

In diesem Sinne hoffe ich doch, dass dieser Stammtisch in dieser Form erhalten werden kann. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass man sich mal die positiven Seiten dieses Stammtisches bewußt macht.

P.S.
Was das "Menschelnde" betrifft: Da hat es Erich sehr gut getroffen "Leben und Leben lassen".

Im Forum kann man sowas eh kaum ausdiskutieren, weil oft die Gefahr besteht, dass das geschriebene Wort entweder etwas zu scharf rüberkommt oder missverstanden werden kann.

Besser ist es doch, wenn sich die Betroffenen persönlich zusammensetzen und miteinander darüber sprechen. Da muss es dann schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich - das Verständnis von beiden Seiten vorausgesetzt - keine Einigung erzielen ließe.

Viele Grüße
Martin

Geändert von Gladiolen (24.03.2011 um 18:11 Uhr). Grund: km beim Anfahrtsweg korrigiert
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten