So, jetzt haben wir alle großen Reifenhersteller durch.
Hier die persönlichen Meinungen von euch
und in den Zeitschriften die "Tests" und Meinungen der Redaktöre.
Aber immer nur zu den Markenreifen.
Keiner traut sich irgendwie nur mal die BilligReifen gegenüber einem einzigen Markenreifen zu stellen. (Komme gerade vom Arzt und ich glaube es war in der Auto Motor Sport; )Stand drinn das die den Wanli & Jinyu Tires erst garnicht in die Hand nehmen wollen weil die so billig sind. Was ist das denn für Werbung. Da drängt sich bei mir immer der verdacht auf, dass die Zeitschrift von den 2 Testsiegern bisschen Asche bekommen hat.
Ich arbeite des öfteren als Salespromoter und wenn ich sehe wie manche meiner Aktionen aussehen trau ich sowas nem großen Reifenkonzern alle mal zu.
Mein wunsch wäre es zu wissen wie diese Reifenhersteller mit
unseren Dimensionen abschneiden.
"Bester Reifen auf Original Felgen 225/60/15 " >der Billig-günstigen-Marken<
Wanli S1200,S1023
EPTYRES ACCELERA ALPHA
Sonar SX608
Roadstone N2000
Nexen CP641
Jinyu Tires YH12
Nankang TS611
Goodride
Nordexx
Maxxis MA603
Champiro BAX
Vergleichen mit einem Hankook da dieser ja ein gutes Preis/Leistungverhältnis hat. Oder jeden anderen von mir aus. Das die mit nem P7 für 150€ pro Reifen nicht mithalten könne ist ja schon in Stein gemeißelt, aber trotzdem.
Wenn es stark regnet fahre ich nicht über 80km/h.
Da ich ja jetzt auch E85-Plöre tanke und nicht besonders schnell fahre brauche ich keinen Reifen der bei 200km/h bei Nässe noch Grip hat.
1. Der Reifen muss bei 50km/h richtig gut greifen.
2. Bei 80km/h darf er in der Kurve nicht wegrutschen
3. Bei 20-30km/h muss das Auto beim Bremsen direkt stehen.
Laufleistung:
Einen Pirelli fahre ich bis der noch 2-1,6mm hat.
Einen Nexen vielleicht bis 4-3mm. Welcher hat nun nen besseren Halt auf nasser Fahrbahn.
Den Pirelli fahre ich 3 Jahre, den Nexen kaufe ich jedes Jahr neu.
Was ist besser ?
Der ADAC macht ja gute Tests aber ich persönlich bin mit diesen so nicht zufrieden.
Vielleicht sehe ich das auch einfach zu verbissen.
@ Erich: Schön das es einen gibt der auch mal nen Nexen fährt. Aber ob der N5000 ein günstiger Reifen ist, ist nun auch die Frage
Geändert von Deserty (23.03.2011 um 12:46 Uhr).
|