Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 11:05   #43
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ich kann mir daher nicht vorstellen dass der Mehrverbrauch bei E10 ebenfalls bei 1,5l liegen soll.
Wird er mit Sicherheit auch nicht liegen, da hat einer dann ein anderes Fahrprofil, die Außentemperatur war anders oder die Kats sind plötzlich in Fritten oder wer weiß was.

Realistisch dürften die von mir genannten 3-5% Mehrverbrauch sein, den man aber im praktischen Betrieb nicht nachvollziehen kann, außer man fährt stur 100 km geradeaus ohne zu bremsen, zu beschleunigen etc. = unmöglich! Allerdings entspricht dieser Mehrverbrauch ziemlich genau dem Aufpreis für Super E5, wie er in vielen Teilen unserer schönen Republik erhoben wird. Hier bei uns ist das nicht der Fall, da kosten E10 und Super exakt das gleiche.

Ist mir aber wurscht, da ich mittlerweile selbst in meinen Stadtwagen (Fiesta) nur noch Super+ kippe und selbst der braucht etwas weniger als vorher mit Super. Super+ ist hier allerdings ein paar Cent teurer als Super und E10, allerdings egalisiert sich das durch den leichten Minderverbrauch.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten