Thema: Elektrik E38 Relaisbelegung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 18:53   #8
Frank 69
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Frank 69

Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Ich kann dir natürlich keine 100% Garantie geben das es an dem Teil liegt aber die Warscheinlichkeit ist sehr hoch.Das Teil ohne Stecker gibt es nicht mehr.Da Prins erkannt hat das die Emulatoren anfällig sind und der Wechsel so sehr aufwändig ist gibt es nur noch das System mit Stecker.Hier der Stecker:

Emulator ist ja Oben verlinkt.
Wenn du die Teile hast einfach deinen alten Emulator abschneiden(logischerweise im stromlosen Zustand) und den neuen Stecker anlöten oder mit Stoßverbindern befestigen.
Achtungie Farben der Kabel sind nicht gleich.Ich kann dir aber ne Umbauanleitung von Prins schicken wenn du mir deine Emailadresse gibst.

Gerade heute hat mir wieder einer aus dem Forum berichtet der das selbe Problem hatte,er hat jetzt 2 neue Emulatoren samt Stecker in seinem V8 und alles läuft bestens.Ich hab meinen 740er übrigens so gekauft.Der lief auch nur auf Gas vernünftig später auch auf Gas nicht mehr.Wenn das Problem mit den Emulatoren einmal anfängt wird der Motorlauf immer schlechter,erst auf Benzin und mit der Zeit auch auf Gas da nicht mehr zuferlässig zwischen Benzin und Gas umgeschaltet wird.
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten