Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 10:15   #28
hehliboy
Mitglied

Benutzerbild von hehliboy

Fahrzeug: E38 728i
Standard

so, update: ohm-werte sind alle in ordnung von den sensoren, aber gestern ist was sehr merkwürdiges passiert:

von vorneherein kann ich nun die spritversorgung als fehler ausschliessen, es setzt lediglich die zündung aus, das habe ich festgestellt nachdem ich mir gestern fast den auspuff abgesprengt hatte...
bin bergab gefahren und leider n bissl zu hoch gedreht, so dass der fehler wieder kam. bin dann vom gas gegangen und merkwürdigerweise lief er über 3500 umdrehungen, war aber nicht in der schubabschaltung. und obwohl die drehzahl vom hören her konstant blieb, ist der drehzahlmesser wie verrückt zwischen 3500 und 4500 hin und her gesprungen. bin dann wieder leicht aufs gas, dass das getriebe nen gang hochschaltet. das war dann die lauteste fehlzündung die ich in meinem leben je gehört habe!!! mal ernsthaft, ich hab schon viele autos gehabt die knallen, aber das war echt extrem. ein kumpel der bereits auf mich gewartet hat, hat den knall noch in knapp einem kilometer entfernung gehört.

was aber war nun schuld an dem drehzahlmesser-hüpfen? vor allem, wenn der kws "ausschaltet", dann doch sprit und zündung, oder?
hehliboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten