Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 12:04   #18
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Die einzig wirklich brauchbaren Falken sind die FK 452, das ist ein guter Sportreifen für relativ wenig Geld. Nass- und Trockenverhalten sind absolut ok, allerdings ist der Verschleiß vergleichsweise überdurchschnittlich.

Ich fahre derzeit den Hankook S1 Evo auf dem B10. Abgesehen vom ebenfalls höheren Verschleiß gibt es an diesem Reifen nichts auszusetzen. In der Größe 265/40 R17 gibt es alternativ sowieso nur Falken, Toyo, Dunlop und Michelin, wobei der Michelin unverhältnismäßig viel teurer ist und ich beim Dunlop keine Vorteile gegenüber dem preiswerteren Hankook sehe. Den Falken hatte ich vorher, war ok, vom Toyo habe ich Abstand genommen, weil er auch in verschiedenen Tests nie überzeugen konnte. Es gibt noch einen Goodyear, aber der läuft aus.

Wir verkaufen übrigens viel Hankook und hatten bisher noch keine Reklamation oder frühzeitigen Ausfälle.
@halve: Hast du Feinde?

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten