Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 12:53   #4
ralle33
Mitglied

Fahrzeug: E32 - 735i , Automatik EZ 4/89
Standard

Hallo Erich , ich schätze deine Beiträge ja immer sehr. Aber ich glaube du hast dieses mal meine Fragestellung etwas falsch verstanden. Ist nich bös gemeint , habe mich vielleicht auch nicht ganz klar ausgedrückt. Ich habe die zwei Fragen zwar in einem Thema zusammen gefasst , sind aber beide völlig unabhängig voneinander.
Mir geht es ja darum daß meine Visco meiner Meinung nach möglicherweise zu oft zu schaltet und deshalb meine Frage 1; ob das so normal ist oder diese billig gekaufte vielleicht nicht korrekt arbeitet und den Lüfter einfach zu oft einschaltet. Das der Viscolüfter immer leicht mitläuft weiß ich , aber eben nicht voll , so wie ich es dann ja deutlich hören kann (turbinenartiger Klang). Wenn der Viscolüfter dann abschaltet bzw. nur leicht mitläuft , schöner sonorer Motorsound.

Unabhängig davon die zweite Frage bezüglich meines Zusatzlüfters für die Klimaanlage , der nur in einer Stufe schaltet. Wo die erste Werkstatt(Klimaservice Lentz) sagte er müsse bei Bedarf auch in eine 2. Stufe schalten können , so wie es original ja auch sein soll. Die 2. Werkstatt sagte mir aber; da es sich um eine Nachrüst Klimaanlage handelt die nicht identisch mit der originalen ist hat die nur eine Stufe. Würde ebend gerne wissen was richtig ist.

Gruß Ralf

Geändert von ralle33 (15.03.2011 um 13:00 Uhr).
ralle33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten