Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2011, 00:26   #121
Rechtsfahrer
Mitglied

Standard na na na

[quote=hell-on-wheels;1682685.................

Und mal Hand aufs Herz, wer nur knapp 4.500€ ausgeben KANN sollte sich auch nicht gerade bei A8, S-Klasse oder 7er umschauen und dazu noch ein zuverlässiges Kfz erwarten, basta!

Gruß Rainer[/QUOTE]

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon allerlei im Forum gelesen.
Mir wurde auch schon geholfen.
Find' ich toll.

Aber mit der Aussage oben bin ich nicht ganz einverstanden.

Ich habe 1997 meinen ersten 7er (e32 730i 1987 mit 180TKM)
gekauft und außer Bremsscheiben und Auspuff war nichts größeres zu reparieren, bis ich ihn 2010 mit 400 TKM + an einen Polen verkauft habe.
Mich hat er 1997 6000 DM gekostet und ich habe am Ende 300 € dafür bekommen. Nach 13 Jahren denke ich das ist ok.

Ich habe zwar das Heizschwert nicht repariert und halt ganz oder gar nicht
gelüftet, einfach weil ich nicht wußte wie's geht (Hab's inzwischen hier gelesen) und als eine Zierleiste von der Tür abfiel hab' ich sie zwar aufgehoben, aber nicht wieder montiert. Hatte mir zwar die Plastiknippel besorgt, aber nie Zeit gehabt.
Ich benutze mein Auto allerdings auch zum Fahren, und zwar überall, auch auf Feldwegen und mein 7er hat mich nie im Stich gelassen.
Der war ein rechtes Arbeitspferd.
Und als ich dann Ende des letzten Jahres einen gescheiterten Reparaturversuch (e32 730i 1989 mit 163TKM) nach langer Standzeit für 500,--€ angeboten bekam, war der andere schnell weg.
200 € habe ich investiert und 2 Jahre TÜV dafür bekommen.
Nochmal 150 für Kaltlaufregelung und jetzt zahle ich noch 220,-- € Steuer.

Das Auto ist günstig und zuverlässig und für weit unter 4.500,-- €.
Sieht zwar nicht aus wie aus'm Showroom aber zuverlässig ist er für den Preis allemal.

Gruß vom Rechtsfahrer
Rechtsfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten