Thema: Motorraum Schallschutzhaube LPG-Umbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2011, 12:46   #16
alixus
Mitglied
 
Benutzerbild von alixus
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Wesendorf
Fahrzeug: E38 4,4l M62/Audi Rs6+/Golf4 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Was für Injektoren bzw. welchen Hersteller hat denn die KME?
Valtek und ja Kme ist ein eigener Hersteller und eig mit Prins der weit verbreiteste. BRC Kahm später und unterscheidet sich von einer Kme eigentlich garnicht und kosten tuhen wenn ich das richtig gesehen habe beide Anlagen das gleiche. Kme aus Polen / BRC aus Tschechien

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Was kann da passieren?

Bei Prins kann man da einiges parametrieren ob und unter welcher maximalen Last auf Benzin zurückgeschaltet werden soll.
Ist bei der Kme und BRC nicht so einfach möglich da diese Anlagen mit dem Unterdruck des Motors arbeiten.
Und somit das Gas regeln.

Wenn du viel und lange Vollgas fährst sollte man auf Benzin um Schalten da das Gas viel heißer verbrennt und somit evtl. Auf Dauer Schäden am Motor entstehen z.b. kolbenfresser (Loch).
alixus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten