Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2003, 09:33   #3
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard verwegene Theorie

ich stelle jetzt mal eine ganz verwegene Theorie zur Debatte:
Bis dato habe ich Erfahrung mit einem E32-750iL, einem ALPINA B12 5.0L und einem E38-750iL.
E32 mit 234.000 gekauft und mit knapp über 400.000 wieder verkauft: technische Probleme - homöopatische Größenordnung
E32-B12 5.0L mit 172.000kkm gekauft und seit ca. 12.000km ohne jedwedes Problem gefahren
E38-750iL mit 198.000km gekauft und zumindest bis dato (ca. 4.000km) nix kaputt gegangen

Kann es sein, daß bei diesen relativ hohen Laufleistungen die diversen Dinge, die da so hopps gehen können, bereits einem der Vorbesitzer Ärger gemacht hatten und deswegen bereits repariert / getauscht worden sind?

Meine ganz persönliche Erfahrung ist, daß ich mit alten Autos NIE soviel Streß hatte wie mit neuen Fahrzeugen - am Extremsten mit Fabrikneuen - und diese Erfahrung haben auch viele meiner Kollegen mit Ihren Firmenwagen gemacht. Während ich mit meinem ollen 750iL immer und überall hin- bzw. ankam und statt Firmenwagen die Kohle kassiert habe, waren etliche meiner Kollegen mit irgendwelchen Mietgurken unterwegs, weil die Firmenkutsche mal wieder außerplanmäßig in der Werkstatt stand.

Wie gesagt, nur eine verwegene Theorie beruhend auf persönlichen Erfahrungen.

Fazit: nimm den E38 mit mehr Laufleistung und mehr Ausstattung. M.E. ist ein E38 ohne Navi nahezu unverkäuflich.

Gruß
Wolf
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten