Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 11:02   #327
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Boom shakalaka Beitrag anzeigen
Genauso schlau wie vorher zog ich wieder ab.
Dann ist dir aber auch echt nicht mehr zu helfen...

Zitat:
Zitat von Boom shakalaka Beitrag anzeigen
Dort stand geschrieben:
Alle BMW Modelle können problemlos E10 tanken. Es ist aber auf die Klopffestigkeit zu achten (is ja klar)

Modelle die vor 1990 gebaut wurden können grundsätzlich auch E10 tanken.
Hier im Threat und im ganzen Forum findet sich keine einziger Beitrag, dass es irgendwelche Schäden mit E5, E10 oder sogar E85 gegeben hat.

Genug Leute hier im Forum fahren E85 ohne Probleme schon sehr lange....

Was willst du noch haben?

Eine eidesstattliche Versicherung des BMW Vorstandes? Den Segen des Papstes? Eine kostenlose Garantie von BMW für die nächsten 300.000 Kilometer (inkl. Verschleißteile)?

Leut...

Ich kann gut verstehen das Ihr alle von der Bumsregierung angep. seit. Ich bin das auch. Ich kann gut verstehen das man verunsichert ist, weil die Presse nur Scheiße schreibt.

Aber das Thema wurde hier doch erschöpfend behandelt.

Ich fasse nochmal zusammen

1. Alle e32 vertragen problemlos E10. BMW hat alle Fahrzeuge zum Betrieb frei gegeben. Es gibt niemanden der bisher einen Schaden beim Betrieb mit Ethanol hatte. Nicht mal mit E85.
2. Der Hunger wird nicht gefördert. 90% des in Deutschland produzierten Ethanol stammen aus Agrarüberproduktionen der EU. 10% werden aus Brasilien eingeführt, wobei nachgewiesen werden muss, dass die Co² Bilanz positiv sein muss und der Anbau nur auf bestehenden Landwirtschaftsflächen stattfinden darf.
3. Die Einwände der Umweltverbände haben für uns keinen Belang, weil sie sich darauf beziehen, dass es besser wäre Verbrennungsmotoren insgesamt zu reduzieren und die für Ethanol verwendete Biomasse zu vertromen um damit Elektroauto zu betreiben. Ich kann mir weder ein Elektroauto leisten, noch sehe ich marktreife E-Autos für die Masse. Außerdem fahre ich E32 unter andern weil ich VERDAMMT NOCH MAL SPASS DRAN HABE!!! Und nicht wegen der Umwelt.
4. Es kann zu leichtem Mehrverbrauch kommen So, wat..? In diesem Forum tummeln sich ja eh keine Leute die Ihren 7er aus Spritspargründen fahren.

Und wem das alles suspekt ist oder er immer noch glaubt die dritte Welt mit SuperPlus zu retten sei oder einfach Spaß dran hat die in Berlin "Merkeln" zu lassen, dass er die Schnauze von den Berliner Pennern voll hat, soll halt in Dreigottes Namen SuperPlus tanken...

WO IST DAS PROBLEM?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten