Thema: Felgen/Reifen Sind diese Reifen zu empfehlen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2011, 19:00   #10
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich würde an deiner Stelle auch Markenreifen nehmen.

mfg Benni
Hi Benni,

wo hört denn "Marke" auf?
Klar ist, dass ich nicht mal im Traum auf die Idee käme, mir irgendwelchen Chinamist zu kaufen.

Aber Kumho, Falken, Yokohama...ich dachte immer, dass das schon ordentliche Marken sind?
Klar, Pirelli, Dunlop, Michelin, das sind die bekannten europäischen Marken.
In den Tests z.B. beim ADAC sind die aber nicht unbedingt signifikant besser als die Japanischen Modelle (blöderweise testen die ja immer nur Reifendimensionen für Volumenmodelle).
Zumindest rechtfertigt es oft den Preisunterschied nicht.

Ich möchte gerne einen Reifen kaufen, der eben das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Klar kann ich mir nen Bridgestone Potenza oder nen Pirelli P Zero Rosso kaufen, da leg ich aber auch gut 1/3 mehr für hin, und ich frage mich, ob sich das lohnt.

Ich geh ja nicht auf die Rennstrecke mit dem Wagen.

P.S.: Achja, und bitte nicht streiten, ich weiss, dass jeder seine Präferenzen hat, und da auch viel "Meinung" dabei ist.
Ich hatte mal auf nem E38 hinten Toyo Proxes (oder so ähnlich) drauf (255er 18"), und die waren meiner Meinung nach echt prima.

Geändert von The Stig (08.03.2011 um 19:05 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten