Thema: Karosserie Schiebedach macht Zicken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2011, 10:21   #7
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff

Benutzerbild von KeepCool83

Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Standard

Hallo, ich habe genau das gleich Problem wie Marc750i.

Wollte keinen neuen Threat erstellen und habe hier zum ersten Male ebenfalls diesen Effekt gelesen (SuFu sei dank! ).
Seit dem Wechsel der Lima (Batterie war tiefen-entladen) funktioniert mein Schiebedach absolut nicht mehr so, wie es sollte.
Sprich, ich habe die gleichen Effekte wie Marc.
Wenn ich auf "Dach aufklappen" drücke, fährt es komplett nach hinten, wenn ich "zu" drücke stellt es sich auf und so weiter...
Die Endlage, sprich Zustand zu und dicht, hat es komplett vergessen.
Eine Initialisierung funktioniert bei mir aus dem Grunde nicht, da es sich zur Bestätigung ja einmal kurz aufstellt und wieder zu geht... Bei einem Glasschiebedach wäre das allerdings keine gute Idee, wenn es das versucht und in echt komplett ins Dach gefahren ist, also "auf" .
Es "denkt" quasi es wäre aufgeklappt, ist aber jedoch aufgefahren!
Die Funktion ist einwandfrei, es hakt nirgendwo und läuft vollkommen frei, nur halt in irgendwelche nicht definierbare Richtungen

Naja, eigentlich ist mir dabei nicht zu lachen, weil ich mein Dach eigentlich schon mag, vor allem, wenn jetzt der Frühling so langsam wieder kommt...

Mit der Sicherung werde ich definitiv mal ausprobieren!
Hat sich denn bei Dir schon etwas ergeben @Marc? Ist ja nun schon einige Wochen her...

Danke und lieben Gruß
Markus