Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2011, 11:21   #1
Doc7
is driving in 7th heaven!

Benutzerbild von Doc7

Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard Unrunder Motorlauf nach Vollgas!

Hallo Freunde,

bin wieder mal ratlos: Mein 4,4l macht - nachdem man auf der Autobahn kurz (ca. 15 sec.) bei 150 km/h Vollgas gegeben hat - Probleme. Ist jetzt schon das zweite Mal!
Das ganze Auto schüttelt und rüttelt! Ich dachte zuerst, es sei ein Reifen geplatzt. Gefühlte Leistung hatte er auch weniger gehabt, nur der Momentanverbrauch ist nicht gestiegen. Motorkontrolllllleuchte hat jedoch nicht geleuchtet!
Ich sofort auf den nächsten Pannenplatz, der Leerlauf war leicht erniedrigt (ca. 500 U/min) - gleich Motorhaube auf und nachgesehen. Der Wagen hat - wenn man im Stand Gas gegeben hat - wie ein Camaro geklungen. LMM ist übrigens neu, hab ich aber auch gleich gecheckt; der wars nicht. Die Hardyscheibe an der Kardanwelle ist auch in Ordnung.
Jetzt die wundersame Heilung: Motor aus, Schlüssel abgezogen, 20 sec. gewartet, gestartet -> alle Symptome WEG! Auf der Autobahn gemütlich nach Hause gefahren, NICHTS!
Was kann das bitte um alles in der Welt sein?!?

p.s.: der Wagen hat erst 150.000 km runter!

Ciao, Kai

Geändert von Doc7 (07.03.2011 um 11:26 Uhr).
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten