Hallo liebe Gemeinde,
bin nach euren Ratschlägen heut mal nachschauen gewesen um die schwerwiegenderen Dinge zuerst auszuschließen (Ölpumpe etc).
Habe aber aus Vorsicht w/möglicher Falschinterpretation keinen weiteren Startversuch unternommen.
Mein Ergebnis: 1: im Ölfiltergehäuse ist das Öl noch randvoll drin (daraus schließe ich: Die Ölpumpe und das Ventil im Ölfiltergehäuse ist i.O., denn gestern vor dem 1. Start nach 5 Monaten war ja aufgrund des Ölwechsels vor 7 Tagen kein Öl drinnen.) Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Dieser Eindruck wird ja vom schnellen Anspringen und dem super weichen Lauf gestern gewissermaßen als Indiz gestützt.
2: am Gewinde vom Öldruckstecker ist ebenfalls Öl.
Morgen besorge ich mir einen Neuen und lasse mich mit viel Spannung vom Ergebnis überraschen. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Grüße in die Runde