Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 16:46   #8
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Für eine erste Diagnose braucht man doch kein Manometer...

Ventildeckel runter, bisschen Öl aus der Dose über den Ventiltrieb gießen, damit der keinen Schaden nimmt.

Dann Motor mit Anlasser orgeln lassen. Dazu, wie Günny schreibt, Zündkabel von der Zündspule ab. Wenn der Motor vor kurzem gelaufen ist sollte nach einigen Umdrehungen Öl aus dem Ölrohr tropfen sonst kann es etwas dauern. Beim Sechzylinder macht die Ölpumpe ja eher wenig Probleme. Davon ist ja eher der 8 Zylinder betroffen.

Ansonsten ist auch kein Beinbruch. Ölpumpe kann man bei eingebautem Motor wechseln. Ich hab noch eine hier liegen..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten