Zitat:
Zitat von Insect
...
...
Dienstag (01.03.2011):
Kurz durchgerufen, um nachzuhorchen, ob das Auto Heute fertig wird.
Thermostat defekt.
Ist mir persönlich nie aufgefallen, abgesehen davon, dass es im Winter sehr kalt war und die Heizung kaum warm wurde.
Ich hatte schon eine neue zusatzwasserpumpe gekauft.
Auch hier wollte Herr Fox ein neues Zeitnah besorgen.
Mittwoch (02.03.2011):
Abholtermin für 16:00 Uhr gemacht.
Thermostat hat Herr Fox nicht mehr gewechselt, da er erst in 4 Tagen eines bekommen könnte.
Nach der einweisung der Hinweis, nach dem wechsel nochmal vorbei zu kommen um die Anlage entsprechend neu einzustellen.
Was soll ich sagen 
Ich bin zufrieden.
600km sind schon auf Gas zurückgelegt worden.
Das neue Thermostat habe ich noch am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Einbauen werde ich es Monat oder Dienstag.
Kurz darauf sollte auch schon die 2000km inspektion dran sein.
Einziges manko ist halt die aktuell sehr lange umschaltdauer von Benzin auf Gas.
Gute 8-9km fahre ich bis die Anlage einschaltet.
Auf der Autobahn kommt es auch mal vor, dass der Motor zu kalt wird und die Anlage wieder auf Benzin schaltet.
....
|
Hi!
Irgendwie klingt das einiges etwas ungereimt!
Dass der Motor vernünftige Betriebstemperatur hat - das ist für die Funktion der Gasanlage von existentieller Bedeutung!
Wenn Der Motor - wie du schreibst - auf der AB zu kalt wird und infolgedessen auf Benzin zurückschaltet - was soll das?
SOO kann man doch keine Gasanlage als funktionierend abliefern!
Hast Du etwa schon den vollen Preis bezahlt?
Wieso bekommst Du - wie jeder andere Mench auch - den Thermostat innerhalb von 24 Stunden - nur der besagte Herr Fox bekommt das Teil erst nach 4 (!) Tagen - angeblich?
Bei allen BMW-Händlern ist es so, dass Teile, die vor 9:00 bestellt werden noch am selben Tag gegen 16:00 geliefert werden.
Das sieht ganz danach auch, dass der besagte Herr Fox von seiner Zusage, den Thermostat wechseln zu wollen, mit einer unwahren Aussage "elegant" wieder zurückrudern wollte.
Ist halt ein wenig Aufwand ...
DAS ist doch kein kundenorientierter Service - sondern einfach nur unehrlich!
Ein seriöses Unternehmen hat so etwas nicht nötig!
Das wäre Dir beim Erich M. NIE passiert!
Eine weitere Grundregel besagt, dass die Schläuche von den Rails bis zum Eingasungspunkt so kurz wie möglich und außerdem noch gleich lang sein sollen.
Aus den Fotos sieht es NICHT so aus, als wenn diese Grundregel eingehalten worden wäre ...
Und optisch "schön" ist der Einbau auch nicht gerade ....
Ich bin gespannt, wie es weiter geht ....
mfg
peter
ps
Ist autogas Rheinland eigentlich ein 1-Mann-Betrieb?
Es ist immer nur von einem Herrn Fox die Rede, der schon dies und das eingebaut hat .... aber offensichtlich ein wenig überfordert ist .....
ps 2:
Ich bin mit Erich M. weder verwandt noch verschwägert noch sonst was - nur ein Kunde ....., der ihn und seine Umbauten schon einige Jahre kennt ....