Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 00:52   #10
Insect
Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E38-750i (12.94)
Standard

So,

ohne ende Arbeit und kaum Zeit zum berichten.

Sonntag (27.02.2011):
Herr Fox rief mich an um nachzufragen was BMW alles bei der Inspektion gemacht hat.
Er teilte mir mit, dass beide Zündspulen defekt sind und er bisher nur eine Bank mit Gas ans laufen bekommt.
Es wurden 2 neue Zündspulen bestellt.

Montag (28.02.2011):
Ich war gegen 18Uhr in Kerpen um nach dem stand der dinge zu sehen.
Herr Fox gab mir erstmal die 2 defekten Zünspulen.
Das Auto war soweit fertig, Tüv usw. alles OK.
Er wollte aber noch einmal über alles drüber sehen.
Ich habe das Auto also stehen lassen.



Dienstag (01.03.2011):
Kurz durchgerufen, um nachzuhorchen, ob das Auto Heute fertig wird.
Thermostat defekt.
Ist mir persönlich nie aufgefallen, abgesehen davon, dass es im Winter sehr kalt war und die Heizung kaum warm wurde.
Ich hatte schon eine neue zusatzwasserpumpe gekauft.
Auch hier wollte Herr Fox ein neues Zeitnah besorgen.

Mittwoch (02.03.2011):
Abholtermin für 16:00 Uhr gemacht.
Thermostat hat Herr Fox nicht mehr gewechselt, da er erst in 4 Tagen eines bekommen könnte.
Nach der einweisung der Hinweis, nach dem wechsel nochmal vorbei zu kommen um die Anlage entsprechend neu einzustellen.

Was soll ich sagen
Ich bin zufrieden.
600km sind schon auf Gas zurückgelegt worden.
Das neue Thermostat habe ich noch am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Einbauen werde ich es Monat oder Dienstag.
Kurz darauf sollte auch schon die 2000km inspektion dran sein.
Einziges manko ist halt die aktuell sehr lange umschaltdauer von Benzin auf Gas.
Gute 8-9km fahre ich bis die Anlage einschaltet.
Auf der Autobahn kommt es auch mal vor, dass der Motor zu kalt wird und die Anlage wieder auf Benzin schaltet.

Anbei nun einige Bilder... er folgen weitere:






Insect ist offline   Antwort Mit Zitat antworten