Thema: Felgen/Reifen Hersteller-/ Markenbindung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2011, 18:35   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Na da würd ich mich gerne mal einklinken, mit einem weiteren Spezialfall

Ich fahre mit dem 750i rundum 235/50 ZR18, wie auch laut BA freigegeben. Nun findet man diese ZR18 recht selten (hab jetzt den Conti SportContact 1), wesentlich häufiger aber Reifen mit explizite Traglast-Index bzw. Geschwindigkeits-Index. Darf ich von denen auch einen nehmen, sofern die Werte groß genug sind?
Und wenn ja, wie erfahre ich die Mindest-Werte? Die Traglast-Indizes in der BA variieren ja auch je nach Dimension, ich wüsste also nicht, womit ich das recht vergleichen könnte....

Vielleicht weiß das hier ja auch jemand genau
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht.
Auf Deinem jetzigen Reifen stehen doch die beiden Index-Werte drauf.
Diese (und natürlich die Reifen-Größe und Felgen) sind zu beachten.

Falls ich Dich missverstehe:
Schreibe bitte alles ab, was auf der Reifenflanke Deiner jetzigen Reifen steht.
Hinweis: Es kann sein, dass auf der Innenseiten-Flanke mehr Daten stehen als auf der Aussenseite des Reifens, sollte aber eher umgekehrt sein.

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten